Fahrzeug-Option

  • Hallo an alle,


    Ich hätte da auch eine Idee. Und zwar habe ich bei etlichen Spielen, sei es LstSim oder ILSt-Sim, eine Funktion vermisst. Und zwar die das man auswählen kann das dass Fahrzeug nur für den Reserve-Dienst ist. Sprich in anderen Sim ist es so das die Fahrzeuge immer verfügbar sind und auf Status 2 stehen. Und nicht "ortskundige" wissen leider nicht das dass ein Reserve-RTW ist. Könnte man da nicht eine Lösung finden das diese Fahrzeuge nur in Status 2 gehen, wenn z.B. der eine Regel-RTW kaputt ist? Und dann z.B. in Meiningen ist es so das der Rotkreuz Meiningen 83/5 und der Reserve-RTW RK MGN 83/11 auf der Wache Meiningen stehen aber wenn der RTW aus Wasungen kaputt ist, springt der Reserve-RTW in die 2 und fährt nach Wasungen. Könnte man dies so einbauen, das der RTW nach 5 Minuten sich dann auf den Weg zur Wache Wasungen macht? Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Gruß Hannes

  • Das der Automatisch hin fährt gefällt mir nicht. Denn es muss ja erstmal eine Besatzung da sein die den da hin fährt oder die Besatzung vom defekten RTW muss den holen. Mit dem Statuswechsel der Automatisch stattfindet bin ich schon begeistert, aber den rest kann man ja auch dann mit der Gebietsabsicherung dann umsetzen bzw disponieren.

  • Ja deswegen die Zeit von 5 Minuten damit eine "Bereitschaft" den RTW dort hin fährt und den kaputten mitnimmt. Die Gebietsabsicherung finde ich da nicht atraktiv, wenn ich ehrlich bin. Aber das muss ja Keano entscheiden.

  • Ja deswegen die Zeit von 5 Minuten damit eine "Bereitschaft" den RTW dort hin fährt und den kaputten mitnimmt. Die Gebietsabsicherung finde ich da nicht atraktiv, wenn ich ehrlich bin. Aber das muss ja Keano entscheiden.


    Vielleicht kann man bei dem "Transfer" des Ersatz RTW oder KTW per drop down auswählen zwischen den Wachen und das Fahrzeug somit der Wache zuweisen.?
    Was die gebietsabsicherung angeht sollte das schon mit aufgenommen werden, im ländlichen Bereich wird das doch oft genutzt, wenn man es in der Stadt evtl nicht so oft macht wird es auch nicht genutzt und es stört ja auch keinen.

  • Die Funktion Gebietsabsicherung gibt es auf jeden Fall ohne den Stand der Sim zu kennen. Aber so etwas steht ausser Diskussion.


    Man könnte auch überlegen per Rechtsklick eine Funktion einzubauen bei der man dann auf Transfer klickt und die entsprechende Wache auswählt und das Fahrzeug jenachdem wo der Reserve RTW stationiert ist dann auch die Real-Zeit (wie bei einem Einsatz ohne Signal) braucht bis zum Ort in dem die Wache ist.

  • Fahrzeuge transferieren klingt an sich ganz gut. Werde das mal mit aufnehmen, was Bluebird vorgeschlagen hat.


    Vlt. kann man dass (im anderen Thema) auch nutzen mit dem besetzen der I-KTW etc., wenn die Fahrzeuge im St. 1 sich auf den Weg machen ist alles gut (alles ohne Einsatzdatenmaske o.ä.), wenn sie ankommen (siehe Karte) manuell in Status 6 und dann den Einsatz vom Sonder-KFZ disponieren...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Falls das so in manchen Landreisen gehandhabt wird bin ich auf jeden Fall dafür. Erleichtert die Arbeit da man nicht zwei Einsätze anlegen muss bzw. kein Fahrzeugwechsel in dem Einsatz vornehmen muss.
    Als Alternative kann man dann ja in das Lst. Buch eintragen das z.B. die Besatzung vom 1/83-1 auf den 1/xx-1 wechselt (natürlich dann jedem selbst überlassen).