Startbildschirm, Wetter und Fahrzeuginfo

  • Hallo,
    heute kann ich mal wieder zwei Screens und ein paar Informationen preisgeben.



    Als Erstes habe ich den Dialog, der beim Beginn des Spiels angezeigt wird. Hier kann zwischen allen installierten Modifikationen gewählt werden. Des Weiteren könnt ihr einen zeitlichen Offset wählen und das Spiel starten, wann immer ihr wollt. Wie ihr ebenfalls erkennen könnt, ist das Wetter änderbar. Man kann zwischen realem Wetter und verschiedenen Wetter Szenarien wählen. Das API zum Abfragen vom Wetter ist soweit eingebunden und funktioniert.



    Mit diesem Bildschirm können von jedem Fahrzeug die Informationen über Standort, Beladung, Besatzung etc. abgerufen werden. Sollte etwas fehlen, bitte ich um eine kurze Anmerkung.



    Grüße

  • Die Simulation läuft ja wahrscheinlich in Echtzeit, gibt es einen Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen? Und in welchem Entwicklungstand befindet sich die Simulation momentan eigentlich? :D


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mir ist grade noch was eingefallen.... Wie schaut es denn eigentlich mit der Einsatzhäufigkeit aus ??? Kann man die dann selber einstellen ??? Vielleicht könnte man das sogar Tageszeitabhängig einstellen.... Das z.B. Abends/Nachts nicht so viele KTF Fahrten stattfinden als tagsüber....

  • Die Funktion der Einsatzhäufigkeit würde mir auch gefallen da man somit als "Dispo" seine Leitstelle realitätsnaher gestallten kann. Tag/Nacht unterschied fände ich nicht so wichtig da man Nachts die Einsatzhäufigkeit ja auch einfach runterschrauben kann.


    Den Startbildschirm und die Fahrzeuginfos finde ich sehr praktisch und gut strukturiert.

  • Mir fehlt in der Tat etwas in der Fahrzeuginfo :D !


    Bisher gibt es keine Leitstellensimulation, die einen Freitext/Info etc. besitzt! Sowohl bei Objekten als auch bei Fahrzeugen....
    Dies finde ich persönlich sehr wichtig, und dies gibt es ach in echten Leitstellen.


    Viele Städte haben unterschiedliche Brandmelderkategorien (in der Sim schwer auseinander zu halten, mit dem Freitext-Info Feld bei Objekten könnte man diese benennen und im Spiel sieht man die Info beim disponieren).....



    Bei den Fahrzeugen könnte man Abhängigkeiten von Fahrzeugen, Besatzungen und ähnliches notieren, städtisch Typische Aufgaben die das Fahrzeug im Alarmfall übernimmt könnten aufgeschrieben werden, sofern die Umsetzung nicht möglich ist. Beispielsweise Fahrzeug holt Person A am Punkt 5 ab und sowas....

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^