Telefonnr. / Adressbuch Funktionabel

  • Ich fände es cool, wenn man ein funktionales Telefon und
    Adressbuch hat. Bereits angeregt ist ja, ein eigenes Schnellwahlmenü mit
    Krankenhäusern etc. im Telefondisplay zu erstellen (Telefonnummer,
    Anzeigename).




    Funktional im ersten Schritt heißt für mich, dass z.B. bei einem Anruf anstatt
    der Telefonnummer, der hinterlegte Kurzwahlname angezeigt wird. Sprich die Sim
    gleicht die Telefonnummer vom Objekt mit der Kurzwahl ab und ersetzt die Nummer
    mit dem Anzeigename. Bzw. fügt zusätzlich bei oder ähnliches.




    Im zweiten Schritt würde ich mir wünschen, dass man ein allgemeines Telefonbuch
    zur Verfügung hat. Hier kann man alle relevanten Ansprechpartner einpflegen:




    Mustermann, Max | Amtsleiter | Wohnstraße 1, 12345 Stadt | 0176 123 456 789


    etc. pp




    funktional heißt für mich hier, wenn man in der Hauptübersicht einen Einsatz
    markiert, und über das Telefonbuch eine beliebige Person markiert, dass diese
    zur Einsatzstelle kommt. Man könnte den Personen so Funktionen zuordnen wie
    (Amtsleiter, Direktionsdienst, Pressesprecher, LNA, OrgL etc.). Dies finde ich
    sinnvoll für eine Personengebundene Alarmierung. Die gibt es bei uns häufiger,
    zumal nicht jede Funktion immer ein Einsatzfahrzeug mit nach Hause nimmt...




    -> Hier noch einen Zwischenschnitt, bei uns gibt es z.B. die
    Sonderfunktionen Direktionsdienst und Fahrer-LNA. Diese wechseln aber mit den
    Fahrzeugen (X-10-X, X-18-X etc. Diese Funktionen sind nicht Fahrzeuggebunden).


    Ggf. kann man bei Spielstart den Funktionen ja ein Auto zuweisen, z.B. DD hat
    heute mal der 1-10-3 und Fahrer-LNA hat heute mal den 1-18-2 mit. So könnte
    Nachmittags z.B. kommen 1-10-3 D-Dienst nach Hause und er geht in die 1 oder
    ähnliches. Hinzu könnte man auch den DD dann per Telefon alarmieren, und er
    drückt ggf. mit dem Auto 1-10-3 die 5 und fragt ob er in die 3 gehen kann und
    im Einsatz drin ist. Sofern man nicht direkt das Auto (DME) sondern nur per
    Telefon alarmiert hat.




    Auch cool wäre es, dass wenn man Telefonnummern zurück ruft, die einen Einsatz
    gemeldet haben, man Einsatzrelevante Antworten bekommt, das man nochmals Rückrufen
    kann, jemand die Fahrzeuge einweist die finden nichts und ähnliches...




    Hoffe ich war soweit verständlich, an sonsten einfach melden...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Ein allgemeines Telefonbuch existiert bereits. Hier kann man alle relevanten Daten wie die Fremdleitstellen, Polizei, Krankenhäuser etc. einfügen.


    Das was umsetzbar wäre, ist dass es Amtsträger gibt, die keine Alarmierungsschleife besitzten und diese dann Telefonisch erreicht werden müssen.
    Die nächste Möglichkeit wäre, dass es Amtsträgermit variablen Fahrzeuge gibt, die nach dem Anruf eines der beiden Fahrzeuge besetzten und sich dann auf den Weg zur Est machen.


    Das deckt, so wie ich das verstanden habe, eigendlich deine Wünsche ab.



    Grüße

  • Dann wäre aber doof, wenn im ersten Einsatz der Direktionsdienst mit dem 1-10-2 kommt, und im zweiten mit dem 1-10-1...
    Das müsste dann auch im Schichtsystem 24h (oder wie es halt in der Stadt ist) wechseln, damit es realistisch bleibt.


    Und man müsste klären wie die Alarmierung von statten geht, es wird die Funktion "D-Dienst" als Schleife alarmiert, und automatisch das Diensthabene Fahrzeug zugefügt.
    Heißt der Rechner weiß ja bereits ob der D-Dienst den 1-10-2, den 1-18-1 oder den X hat. Das müsste man dynamisch ändern können oder so...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Klingt gut....

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^