Entwickler Update KW 40/2019

  • Hallo zusammen,

    wir melden uns mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen! Die letzte Zeit war leider sehr vollgepackt. Bei mir stand ein sechs wöchiges Praktikum an, sodass leider wenig Zeit für die Sim da war.


    Da nun wieder Zeit ist, habe ich in dieser Woche weiterentwickelt. Die Bugs, die von den Testern des Modeditors gemeldet worden sind, sind weitestgehend behoben. Deshalb kann demnächst für die Tester ein kleines Update folgen. Dann wird noch der Import der Excel-Tabellen umgesetzt und dann steht dem öffentlichen Test so gut wie nichts mehr im Wege.


    Auch die Sim hat Fortschritte gemacht! Im letzten Monat hatte ich die Möglichkeit die Leitstelle Osnabrück zu besichtigen. Bei der Besichtigung habe ich auch einige neue Ideen mitgenommen, die ich gerne in der Sim umsetzten möchte. In dieser Woche habe ich das Design der Einsatzübersicht überarbeitet. Ein Screenshot dieser Arbeit werdet ihr in der nächsten Woche bekommen.


    Eine kleine Änderung haben wir bezüglich unserer Updates: Da wir nicht immer jede Woche große Schritte machen, haben wir uns dazu entschlossen die Entwickler Updates nicht immer fest am Sonntag, sondern immer dann zu veröffentlichen, wenn wir wichtige Änderungen oder Ankündigungen haben. Uns ist aufgefallen, dass es viele Punkte gibt, die keinen Updates bedarfs. Ich glaube niemand möchte hier lesen: "Wir haben heute alle Buttons in der Sim auf Rechtschreibfehler untersucht" Demnach melden wir uns, wenn es Neuigkeiten gibt.


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Keano

  • Sehr schön, Danke fürs auf dem laufenden halten.

    Im letzten Monat hatte ich die Möglichkeit die Leitstelle Osnabrück zu besichtigen.

    Das bewirkt ware Wunder. Ich durfte mir auch schon die Leitstelle Suhl anschauen, sehr schön und informativ - man sieht und lernt sehr viel. Kann man jedem Empfehlen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Leicht ist es meist für Feuerwehren usw. - in meinem Fall war es der Tag der offenen Tür am GAZ.

  • Sehr schön, Danke fürs auf dem laufenden halten.

    Das bewirkt ware Wunder. Ich durfte mir auch schon die Leitstelle Suhl anschauen, sehr schön und informativ - man sieht und lernt sehr viel. Kann man jedem Empfehlen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Leicht ist es meist für Feuerwehren usw. - in meinem Fall war es der Tag der offenen Tür am GAZ.


    Das stimmt. Mir wurde auch ein Tag hospitieren angeboten. Das werde ich auch noch in Anspruch nehmen!


    Blacky Danke. Welches System nutzt ihr?