Entwickler Update KW 11/2019

  • Hallo zusammen,

    Heute gibt es mal wieder ein Entwickler Update von uns. Die letzten beiden Wochen standen eher Organisatorisches und Arbeiten an unserer Onlinepräsenz im Vordergrund. Dennoch haben wir auch am Modeditor weitergearbeitet.


    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, sind wir mit unserem Forum und der Homepage auf einen neuen Server umgezogen, um Kosten zu sparen. Dies bedarf einiger Tests, damit der Übergang so schnell wie möglich von Statten gehen konnte. Ich glaube, dass wir uns über die Dauer des Wechsels nicht beschweren können. Die beiden Seiten waren innerhalb weniger Stunden wieder erreichbar. Außerdem arbeiten wir im Moment an der Umsetzung eines Wiki's, die parallel zur Entwicklung gefüllt werden soll. Zusätzlich erhält die Homepage zeitnah ein FAQ, um die am meisten gestellten Fragen sofort und ohne E-Mail oder Facebook-PN beantworten zu können.


    Am Editor haben wir diese Woche einen etwas größeren Fehler bei der Indexierung der Objekte behoben. Dieser führte dazu das einem Index ein falsches Objekt zugeordnet wurde. Demnach kam es zur fehlerhaften Speicherung der Daten. Außerdem haben wir die Tester des Editors ausgewählt und ersten Kontakt mit ihnen hergestellt. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald mit dem Tests starten können.


    Schönen Sonntag,

    Keano