Entwickler Update KW 6/2019

  • Moin,

    Die Klausuren sind vorbei und ich habe die Arbeiten wieder aufgenommen. Im Fokus steht aktuell der Modeditor, da dieser vor der eigentlichen Simulation veröffentlicht werden soll. In dieser Woche ging die Arbeit an dem geänderten Format der Daten für die Modifikationen weiter. Sobald der Modeditor vernünftig funktioniert und die Daten in einem Format gespeichert sind, mit dem Modeditor und Simulation umgehen können, wird die Simulation darauf angepasst. Danach gehen die Arbeiten an der Simulation selbst auch wieder normal voran. Grund für diese Anpassungen ist, dass zu Beginn der Entwicklungen alle Daten in regulären Textdateien gespeichert worden sind. Das kann man mit Unerfahrenheit meiner Wenigkeit erklären. Nun wurde das Speichern der Daten auf JSON-Dateien umgestellt. Aus diesen Dateien wird die eine ZIP-Datei gepackt, die die Modifikationen darstellen. Dadurch muss nur eine Datei weitergegeben werden und nicht ein ganzes Verzeichnis.

    Durch das Studium sind einige weitere Sachen, die unschön implementiert worden sind, aufgefallen. Diese müssen nun aufwändig neu implementiert oder angepasst werden, um Performance und Stabilität gewährleisten zu können. Das macht auch die Fehlersuche deutlich einfacher.


    Aus den genannten Gründen suche ich aktuell eine Hand voll Tester, die den Modeditor (NICHT DIE SIMULATION) testen und mich so bei der Suche nach Fehlern unterstützen wollen. Bewerbt euch einfach hier im Forum per Privater Nachricht bei mir, über Facebook oder über die E-Mailadresse info@ils-sim.de. Ein Account hier im Forum wird vorausgesetzt. Die Bewerbung sollte euren Namen, Alter und eure bisherigen Erfahrungen im Bereich „Software entwickeln und testen“ beinhalten. Die erhobenen Daten werden nicht weiterverarbeitet oder gespeichert, sondern dienen lediglich zur Orientierung meinerseits.



    Schönen Sonntag,

    Keano