• Guten Abend.


    in diesem Thread möchte ich euch die Zentrale Leitstelle Gera und ihren Fortschritt in der Sim vorstellen.


    Die Zentrale Leitstelle Ostthüringen (ZLS Gera) befindet sich im Gebäude des Fachdienstes Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Gera, in der Berliner Straße 153, 07546 Gera.
    Der Zuständigkeitsbereich der ZLS Gera umfasst die Landkreise Greiz und Altenburger Land sowie die kreisfreie Stadt Gera


    Einwohner: knapp 300.000
    Ortschaften: 550
    Städte: 16
    Fläche: 1564 km²
    Mitarbeiter: 22


    Ich versuche die Modifikation so gut wie möglich umzusetzen. Wenn jemand Interesse hat mir dabei zu helfen, würde ich mich sehr freuen.

  • Im Altenburger Land hab ich noch sehr große Probleme mit einer ordentlichen Liste aller Feuerwehren geschweige denn aller Feuerwehrfahrzeuge, das Landratsamt habe ich schon angeschrieben, erwarte aber ehrlich gesagt keine Antwort. Ansonsten habe ich alle Einsatzfahrzeuge/Standorte aus dem LK Greiz und der Stadt Gera. Orte sind ebenfalls alle eingefügt, Maßnahmen sind nur vom RD vorhanden und Straßen habe ich nur aus dem Raum Greiz.

  • Also die meisten Feuerwehren findest du auf den Seiten der KFV's. Also hier: http://kfv-abg.org/index.php/c…y/26-mitglieder-feuerwehr
    Ansonsten die OTZ, da findet sich die Rubrik Unsere FW. Wenn du da nichts findest durchsuche Google nach allem möglichen. Wenn du da nichts findest schau mal auf Facebook, eventuelle haben die FW's da eine Seite oder eine in der Nähe liegende, da einfach mal die Beiträge durchsuchen oder einfach mal anschreiben, die Antworten fast immer zumindest mit den Fhzg-Typen (MTW etc.).


    Fahrzeuge THW findest du auf den entsprechenden THW Seiten, meist gibt es zwar keine FRN, das macht aber nichts da die FRN meistens Heros Ortsname und die Kenner findest du hier: http://thwiki.org/t=Funkrufname


    Objekte würde ich immer mit den bekannten Seiten suchen, entweder Google Maps, Google Suche oder Seiten wie MeineStadt.de


    Zusatzbeladungen kannst du entweder raten, oder du schaust nach den entsprechenden Fahrzeugtypen eventuell in der Nähe, die sind meist Identisch - siehe KLF-Th's - die sind fast immer 1 zu 1 beladen, es sei den die FW hat sie "Modifiziert".


    Straßen findest du wie gesagt unter dem PLZ Server der Deutschen Post, die sind auch immer Top-Aktuell, da die Post ja die Post richtig zustellen muss... :-P