Aktueller Stand der Simulation

  • Auf diesem Wege will ich euch ein kleines Update zum Stand der Simulation geben. Aktuell ist die Entwicklung pausiert, da parallel Arbeiten an einem anderen Projekt stattfinden. Da hier aktuell etwas Zeitdruck herrscht, sind die Fortschritte der Simulation im Moment überschaubar. Dennoch wird weiterentwickelt und ich versuche euch in Zukunft mehr Updates geben zu können. Außerdem stehen aktuell wieder Klausuren an, was meine Freizeit weiter einschränkt.


    Des Weiteren erreichen mich aktuell immer mehr Nachrichten auf Social Media und über das Kontaktformular. Hier wird nach Lizenzen für die ILST-Sim V4 und nach Release- und Download Infos gefragt. Nochmal zum Mitschreiben: Die ILST-SIM V4 hat mit diesem Projekt nichts zu tun. Die ILST-SIM V4 wurde vorerst eingestellt.


    Gruß
    Keano

  • Die ILST-SIM V4 hat mit diesem Projekt nichts zu tun. Die ILST-SIM V4 wurde vorerst eingestellt.

    Das sollte eigentlich jedem klar sein.... Aber schön das du da mehr weißt - ich könnte derzeit nur herausfinden das der jetzige Betreiber der ILST SIM nicht gezahlt hat und daher nichts erreichbar ist (Website, Foren etc.) - so war es zumindest im Emergency 4 Forum zu lesen... Keano: Danke für dein Update - mal so als Frage: Wird der Modeditor (also das Programm nicht die Excel-Tabelle) mit dem gesamten ILS Programm ausgeliefert oder wird man diesen schon vorher bekommen?

  • Hallo,
    um euch kurz mal auf dem Laufenden zu halten, möchte ich euch mitteilen, dass die Entwicklung langsam weitergeht. Aktuell frisst die Uni viel Zeit. Dennoch nutze ich anfallende Freizeit auch, um die Simulation weiterzuentwickeln. Jedoch kann ich keine Bilder oder Ähnliches liefern, da ich aktuell die Einsatzabarbeitung abändere. Diese Änderung umfasst Rückmeldungen, die vom Rettungsdienst sowie von der Feuerwehr gegeben werden können. Die Rückmeldungen vom Rettungsdienst umfassen medizinische Nachtalarmierungen oder Anfragen. Die Rückmeldungen der Feuerwehr umfassen ebenfalls Nachtalarmierungen, jedoch keine aus Sicht des Rettungsdienstes. Der Ansprechpartner für den Rettungsdienst wird erst aktiv, sobald mehr als drei Patienten am Einsatzort vorliegen. Ansonsten gibt jeder RTW für seinen Patienten Rückmeldung. Außerdem plane ich aktuell wie ich MANV-Lagen umsetze.


    So viel zum Aktuellen Stand.


    Gruß