RLST Hamburg

  • auch bekannt als FEZ....


    Moin, ein Freund und ich werden uns an die Rettungsleitstelle, der Freien und Hansestadt Hamburg setzen.
    Aufgrund dessen, dass sich die Simulation noch in den Kinderschuhen steckt, wenn nicht sogar in der Windel, ist aktuell eine konkrete Aussage über den Fortschritt der tatsächlich anfallenden Arbeit nicht möglich.


    Rund 99% aller Straße und eine Vielzahl von Objekten existiert bereits.
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aufgestellt sind wir erstmal gut.

  • Wie siehts denn hierzu aus?^^

    Im Prinzip noch genau so, wie oben beschrieben.

    Die Daten wurden nur noch weiter ergänzt.

    Da ich aber aktuell in meiner Abschlussprüfung der Ausbildung stecke wird sich da auch erstmal nicht viel dran ändern.


    Ich warte die Entwicklung weiter ab und werde dann nach Abschluss meiner Ausbildung ausreichend Zeit finden, die Daten endgültig zu verarbeiten, aber ohne ein wirkliches Ergebnis (spielbar) zu sehen und testen zu können bin ich da auch nicht sonderlich motiviert.


    Schwerpunkt sind die Alarmfolgen, die aktuell getestet werden müssten.

    Da Hamburg eine Vielzahl von Alarmfolgen hat und teilweise auch nur mit Routing (NEF/NAW/RTH) gearbeitet wird, muss da noch mal im Spiel getestet werden.

    Aktuell würden nur Feuerwehrfahrzeuge nach Revieren alarmiert werden und Rettungsdienst aus praktikableren Gründen nach Routing.

    Fängt auch damit an, dass einzelne Straßenseiten einer Straße in anderen Revieren liegen etc. pp.

    Dazu halt auch noch mehrer verschiedene Revierarten (RD, BF, FF, Sonderkomponenten FF etc...), wo jedes eigene Revier nochmal in Unter-Reviere unterteilt ist, die dann eine Alarmfolge hinterlegt haben, dass heißt für ein FF Revier kann es 5 verschiedene Alarmfolgen geben und da mir da keine Daten vorliegen muss ich an Hand von Erfahrungen die Alarmfolgen erstellen, also ein Kompromiss den ich nochmal überdenken werde und mit besten Gewissen und Wissen treffen werde.




    Also ist die Arbeit nicht eingestellt, hat aber für mich aktuell keine Priorität, da ich meine Freizeit aktuell anders verplane.

    Nach Abschluss meiner Ausbildung sieht das ganze dann deutlich anders aus und dann werden wohl auch große Fortschritte erwartbar sein.


    Bis dahin weiter gedulden, es wird dann auch einen ausführlichen Ist-Stand geben.