ILS Kreis Steinfurt

  • Kreis Steinfurt - Im Westen ganz oben.


    Dies ist der Wahlspruch des Kreises Steinfurt in Nordrhein-Westfalen.
    Er ist mit 1792,96 km² der flächenmäßig zweitgrößte Kreis in ganz NRW. Übertroffen wird er nur noch durch den Hochsauerlandkreis.
    Es leben ungefähr 440.000 Menschen in 24 Gemeinden und Städten.
    Es laufen die A1 und die A30 quer durchs Gebiet und relativ zentral liegt der Flughafen Münster/Osnabrück, der auch mehrmals im Jahr für Luftnotlagen sorgt.



    Für alle diese Städte und Gemeinden ist die ILS Kreis Steinfurt mit Sitz in Rheine zuständig. Sie verwaltet die 24 Feuerwehren mit ihren unzähligen Zügen und Wachen. Außerdem koordiniert Sie den Rettungsdienst mit den knapp 40 Rettungsmitteln im Regelrettungsdienst.
    Im Kreis sind auch insgesamt 6 Einsatzeinheiten der Hiorgs stationiert, die zusammen die Leistungen PTZ10, BHP50 und BTP500 anbieten können. Diese werden selbstverständlich auch in die Sim eingebunden.


    In der Realität koordiniert die Leitstelle auch noch sämtliche West-Deutsche Sekundärtransporte mit RTH/ITH. Ob dies abzubilden ist,wird sich zeigen. Auf jeden Fall werden der RTH und der ITH aus dem Kreisgebiet
    verfügbar sein.


    Mir ist Realitätsnähe wichtig. Es wird in der Simulation keine Fahrzeuge geben, die es nicht auch im realen Leben geben wird. Dafür können zum Beispiel in den Kommunen wo noch Sirenen vorhanden sind diese auch ausgelöst werden.
    In Umgebung des FMOs kann es auch mal nötig/möglich sein ein Ziegler Z8 vom Flughafen zur kommunalen Brandbekämpfung zu bekommen. Lasst euch überraschen was noch so kommt ;)


    Orte / Ortsteile/Straßen: 80%
    Standorte:60 %
    Objekte: 80 %
    Fahrzeuge Feuerwehr 75%
    Fahrzeuge RD: 10%
    Fahrzeuge HiorgS: 0%
    Krankenhäuser: 100%
    Maßnahmen: 40%


    Hilfe ist natürlich immer gerne gesehen.

    Wer daten aus meiner Mod haben möchte,
    kann sich gerne bei mir melden, sie wird wahrscheinlich unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht.