• Beschreibung des Mods aus der anderen Sim

    Hallo,


    heute möchte ich Euch meinen neuen Mod FDNY aus, richtig, New York,vorstellen.


    Momentan habe ich nur 27.415 Straßen und Objekte im Mod eingefügt, unter anderem sind 606 Hochhäuser mit ihren richtigen Adressen sowie 871 Fahrzeuge dabei.


    Die Adressen sind in Amerika anders als wie bei uns aufgebaut, so stehen die Hausnummern vor dem Straßennamen und die Straßen gibt es auch doppelt und dreifach, heißen dann z.B. East 164th Street und West 164th
    Street oder nur 164
    th St. usw.


    Des weiteren sind tausende Feuermelder als Straßenkreuzungen usw. hinterlegt.


    Sie sind als "ERS-Box+Nr" gekennzeichnet.


    Abkürzungen gibt es auch viele bei den Straßen, hier einige Beispiele :

    • Ave = Avenue


    • St = Street


    • Rd = Road


    • Ln = Lane


    • Dr = Drive


    • Pkwy = Parkway und einige mehr


    Dann gibt es bei den Nummern auch noch ein th, rd und nd (1th Ave, 3rd Ave usw.)


    Auch das Feuerwehrsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die meisten der 221 Wachen bestehen aus 2 Companies, in der Regel sind dies die Engine Company und die Ladder Company. Kleinere Firehouses haben entweder nur eine Engine oder eine Ladder bzw. ein Sonderfahrzeug. 2/3 der Wachen haben noch Sonderfahrzeuge, die meist im Wechsel besetzt werden.


    Ich empfehle die deutsche Seite


    http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City_Fire_Department


    denjenigen, die echten Funkverkehr beim simulieren hören wollen, damit es etwas realer ist ;) lege ich die Seite :
    http://www.broadcastify.com/listen/ctid/1855/web
    ans Herz.


    Wenn man da dann noch FDNY Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens and Staten Island auswählt, hat man den gesamten Funkverkehr.


    Der Mod ist so angelegt, das er sowohl in reiner Feuerwehr als auch ILST simuliert werden kann. Im Editor einfach auswählen.


    Die New Yorker Feuerwehr hat zwar auch den Notfallrettungsdienst übernommen, jedoch sind dies andere Leitstellen und die Mitarbeiter sind "nur" Angestellte bei der FDNY.


    Die Szenarien sind mit den Alarmierungsstichworten, den Signalen, soweit angepasst, siehe Erläuterungen im Mod-Ordner.


    Wenn ich ganz viel Lust habe, passe ich noch die Nachalarmierungen an ;)


    Ach
    so....die Nachalarmierungen, hier ein kurzer Abriss derer, im Ordner dann mehr dazu.


    Ein normales Feuer wird mit 1st Alarm (Sig 1-1) beschickt, dies gilt eigentlich für fast alle Arten.
    Erst beim Eintreffen wird bei einem bestätigten Feuer (nicht nur ein Kleiderschrank )das Signal 10-75 gegeben, woraufhin noch einmal 2 Engine und 1 Ladder sowie eine Squad und 1 Rescue Einheit alarmiert werden. Damit ist man dann schon bei 5 Engine und 3 Ladder + zusätzliche Fz.


    Wenn man den Funk regelmäßig hört und die Facebook Seite
    https://www.facebook.com/nycfirewire2/timeline


    mit liest, bemerkt man, auch in NY brennt es häufig, sogar sehr häufig und ein 10-75 kommt am Tage häufig vor.


    Hier mal die Einsatzzahlen aus 2013 :


    Structural Fires 25097


    Non-Structural 14568


    TH usw 197338


    Medical Emergencies 222879 (Engine als FR)


    dort kommt man also schon bei den Bränden in Häusern auf 68 am Tag und dazu noch 39 Brände im Freien.
    Zu jeden Medizinischen Notfall wird, wenn verfügbar, eine Engine als First Responder mitalarmiert. Wirkliche NEF's gibt es nicht, die Ambulancen sind aufgeteilt in


    BLS-Ambulance , vergleichbar mit einem RTW und die ALS-Ambulance die mit erweiterten RA`s besetzt sind und gewisse Maßnahmen in ärztlichen Auftrag durchführen.


    Im Mod habe ich die Ambulancen in ihren Wachen stationiert. Im realen pausieren sie meist im Straßenland an einer Kreuzung, hier haben sie spezielle Halteplätze


    Einige wenige Straßen führen bei der Einsatzstellensuche (Weltkugel) weiterhin in den indischen Ozean, dies liegt u.a. daran :


    a) versch. Straßenlisten mit verschiedenen Namen der Straßen.


    b) viele Straßen gibt es im Bezirk doppelt und dreifach


    c) mehrere Straßen sind in der Openstreetkarte nicht vorhanden, obwohl es diese bei Google gibt.


    D) Einige Straßen wurden von den Usern falsch benannt, so gibt es z.B. Avenur statt Avenue


    so, viel
    Spaß erst einmal und wenn es Fragen gibt, immer her damit


    Gruß
    Berndie