Szenarien und deren Zufallsgenerator

  • Hallo,


    wie ja nun bekannt ist ;) schreibe ich in der anderen Sim ja die Szenarien, dort gibt es aber das Problem, dass der alte Zufallsgenerator nur unzuverlässig funktioniert. Bedeutet, von den 1600 Szenarien werden oft nur die selben Szenarien genommen, trotz durchmischen macht der, was er will :)
    Oft kommen keine spezielleren Einsätze wie Straßenbahnunfall oder P unter Zug usw vor.


    Meine Frage lautet da du ja jetzt die Sim neu machst, kann man dem Zufallsgenerator so gestalten, dass dieser z.B. innerhalb von 2 Std. Spieldauer so und soviel % an Brände, VU`s, Straßenbahn VU und Technische Hilfeleistung, BMA`s und so weiter raus sucht ? Bei der anderen Sim konnte man in den Einstellungen zwar einstellen, wie viel Notfälle, Feuerwehreinsätze und BMA sind aber dies ist ja nicht ausschlaggebend für die Szenarien, die ja doch spezieller geschrieben sind (hoffe ich )


    Gruß
    Bernhard

  • Meinst du es so, dass dann auch alle "zwei" Stunden ein Brandeinsatz kommt, oder nur für zwei Stunden eine bestimmte Anzahl freigegeben ist die kommen könnte?

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Fände ich persönlich jedenfalls doof. So habe ich ja auch alle 2 Stunden mindestens ein Feuer- und Hilfeleistungseinsatz, finde ich unrealistisch.
    Was ich aber begrüßen würde ist eine ähnliche Idee wie deine. Durch den Zufallsgenerator werden jede Stunde/alle zwei/... unterschiedliche Szenerien freigegeben.



    100 Szenerien Brandschutz
    Stunde 1 (1-20), Stunde 2 (21-40), ... Stunde 5 (81-100)



    100 Szenerien Hilfeleistung
    Stunde 1 (1-20), Stunde 2 (21-40), ... Stunde 5 (81-100)



    100 Szenerien RD+NA/RD/KT/etc...
    Stunde 1 (1-20), Stunde 2 (21-40), ... Stunde 5 (81-100)


    Dennoch ist es nicht Pflicht dass auch ein Feuer gemeldet wird, sondern der Zufallsgenerator läuft quasi wie mit dem prozentualen Anteil von 20 aller Zusammen.

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • ???
    Damit soll doch garantiert werden, das alle Arten der Szenarien auch während des Spiels mal vorkommen.


    Nicht wie es bei der anderen Sim ist, das eigentlich fast nie einer meiner Zugunfälle oder Flugzeug Notlandung oder Großfeuer kamen.


    Im anderen Forum erst immer alle beschweren weil es meist die gleichen Szenarien sind und hier dann die Chance bei einer Neuprogrammierung nicht haben wollen.....


    und ach ja ...finde ich persönlich auch doof

  • Muss man sehen was die Mehrheit wünscht, dies dann entsprechend umsetzen.


    Mit Meinem Vorschlag der ja auf deinem Aufbaut wird garantiert, dass alle Szenerien in die Auswahl des Spielablaufs fallen, aber man hat keinen Generator der alle zwei Stunden nen Feuer/TH/etc. einzwingt.
    Mag in Berlin vielleicht vorkommen, aber es gibt Städte da passiert ein Feuer wenn es ruhig ist einmal in 24-48 Stunden... Entsprechend ärgerlich und unrealistisch wäre diese Funktion.

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^