dynamische Einsatzübersicht

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja die Fenster (Einsatzmaske) im Layout anpassen. Sprich man kann Felder verschieben, ggf. auch hinzufügen und umbenennen (Wäre eine Nette Funktion). Dann wäre es cool, wenn man die Hauptübersicht mittels rechtsklick anpassen kann.
    Ggf. kann man so noch Fenster hinzufügen (Bemerkung wird zu Info extern, umbenannt - Kann das Fahrzeug bei der Alarmierung sehen), neues Schreibfeld Bemerkung intern (für Disponenten) etc.


    Im nächsten Schritt kann man die Hauptübersicht dynamisch anpassen.
    Was möchte ich sehen? Spalten: Mitteiler Name, Mitteiler Telefon, Straße, Nummer, Objekt, Station, PLZ, , Einsatznummer, Stichwort etc.
    Auch nett wäre, dort dann die Reihenfolge festzulegen...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Könnte man denn die Funktion, dass sich der User die Felder umbenennen / erweitern kann im Hinterkopf behalten?
    Muss ja nichts für die erste Version oder so werden, aber ist in Zukunft vlt. interessant...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Gibt es auch die Möglichkeit die FMS Übersicht individuell anzupassen?
    Ich meine damit das ich die Fahrzeuge individuell verschieben und anlegen kann und nicht nur in festen Bereichen hin und her schieben kann, wie es bei IlstSim der Fall ist.


    Gruß

  • Ich hätte für eine Statusübersicht folgende Anregungen:


    - Dynamische Einstellung was angezeigt werden soll (Rufname, Typ, Status-Zeit, Status, letzter Ort, o.ä.)


    - Frei in einem Fenster sortieren (ggf. als Raster oder Freifläche).


    - Nett wäre auch, wenn man Überschriften hinzufügen kann und die Schriftgrößen / ggf. Schriften anpassbar sind.


    - Anpassbare Hintergrundfarben von Status selbst, Fahrzeugen (so dass nur in der Status Zahl die Status Farbe steht und das Fahrzeug eine eigene Farbe hat), den Überschrift-Feldern



    LG

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Aso noch was wollte da jetzt aber kein extra Thema aufmachen.
    Könntest du noch bei der Zusatzbeladung Medizinisch den Lucas (Reanimationsgerät) oder allgemein ein Stichpunkt Reanimationsgerät hinzufügen? Der dann beim Stichwort Reanimation disponiert wird? ^^

  • Hallo zusammen.... Also für den Anfang würde ich mal abwarten bis das Programm mal auf einer "lauffähigen Ebene" steht.... bzw. bis es mal eine Beta Phase oder so gibt... Wünsche und Anregungen kann man ja dann immer noch integrieren wenn das Grundprogramm mal steht !!! Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

  • Fände ich auch eine sehr gute Idee :thumbsup:

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Keano

    Hat das Thema geschlossen
  • Keano

    Hat das Label [Geschlossen] hinzugefügt