Ortsatribut "Flüchtlingsunterkunft"

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, das Ortsatribut Flüchtlingsunterkunft mit entsprechenden Szenerien zu integrieren? Angesichts der aktuellen Lage in Deutschland wird sich die Sutiation sicher lange Zeit hinziehen und sich ein solches Atribut lohnen.
    Viele Leitstellen pflegen die Unterkünfte als Objekt ein. In der Simulation wäre dies sicher eine Bereicherung.


    Gruß Jan

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Bin ich auch für.
    Ist ein wesentlicher Bestandteil des Einsatzgeschehen geworden. Geschätzte 20 Einsätze täglich finden bei uns (Stadt weit) in einer Asylunterkunft statt, somit gefühlt mehr als an Schulen oder anderen Einrichtungen mit mehreren 100 Menschen.


    Eindeutig ein Muss für eine Simulation.



    Und jetzt kommt bitte nicht mit politischen Fehlstatments (egal ob links oder rechts motiviert), wegen irgendwelchen Schandgut treibenden Gedanken zu diesem Thema.

  • Finde ich schade, da es wie gesagt einen Großteil des "neuen Alltags" ausmacht. Eine Sim ohne die Atribute Altenheim und Schule wären ja auch nichts...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Wo sollen die denn sonst statt finden?


    Mehr als 30.000 Plätze für Asylsuchende sind derzeit bei uns (Hamburg) vorhanden. Dann noch die dunkel Ziffer, die ohne Erfassung irgendwo mit untergebracht sind, da kommt schon was zusammen. Ich selbst schätze auf 45.000 in Hamburg.


    Im Vergleich haben wir 212 Pflegeheime, wenn man dort á 100-200 Bewohner rechnet, kommen wir auf ca. 21.200 - max. ca. 42.000 Pflegeheimbewohner Stadt weit, d. h. das rein von der Bevölkerung der Unterkünft her, beide Einsatztechnisch nicht viel tun, wobei ich sogar die Aslyunterkunft sogar noch höher ansiedeln würde, weil Pflegeheime doch ehr um 100 Bewohner oder weniger haben, als 200. Dazu kommt noch die tägliche steigende Zahl von ca. 200 bis 600 neuankommenden Asylsuchenden, allein in Hamburg.


    Von den Einsatsszenarien mal ganz zu schweigen, was ich da schon alles erlebt hab, da kann man ein Buch zu schreiben.

  • Keano

    Set the Label from [Offen] to [Angenommen]