Abkömmlichkeit RTW abfragen

  • Mir kam da bei unserem letzten EInsatz eine Idee für die Sim in den Kopf.


    Wenn jetzt bei einem Einsatz (egal welcher Art) mehrere RTW hingeschickt werden, kann ich dann als Leitstelle z.B. durch auslösen der Melder oder Funk/Draht den RTW erreichen und fragen ob dieser für einen Paralelleinsatz abkömmlich ist? Bzw wenn ich einen Ortsverband mit Rettungsmittel zur Absicherung der Einsatzkräfte und Betroffenen alarmiere, kann ich dann wie oben vorgeschlagen einen der RTW anfragen ob dieser abkömmlicht ist?


    Wäre in meinen Augen eine schöne Funktion die mehr Realismus verspricht.

  • Status 0 ist ja eher die Ausnahme als die Regel von daher würde ich das garnicht so groß in den Vordergrund rücken zumahl es in diesem Thema um die Abkömmlichkeit der RTW bzw wie schon Blacky schrieb die Abkömmlichkeit einzelner FW Fhz. im Einsatz geht.


    marcel: Ich denke das man für Veranstalltungen Orte im Modeditor anlegen kann und dann z.B. auch Ortsverbände bzw SEG, Fahrzeuge zuteilen kann und diese sich dann um bestimmte Uhrzeiten melden und evtl. hierbei auch ein RTW abkömmlich ist für den Regelrettungsdienst etc.

  • Zitat

    Denke das diese funktion definitiv drin sein muss um es realistisch zu gestalten. Natürlich sollte man die Zeiten verlängern bis das Fzg einsatzbereit ist. Ein Nef könnte man auch fragen, ob es abkömmlich ist auf der fahrt ins KH. Hoffen wir das sehr bald die Beta kommt und man es gut umsetzen kann

  • Und da es Realistisch sein sollte, wär es gut wenn jeder Spieler seine Zeitspanne festlegen kann so wie bei den Ausrückezeiten FW/RD/THW
    Wenn ich bei uns einen RTW aus einem Einsatz rauslöse muss ich keine 5 Minuten warten sondern dann is das Rettungsmittel bzw Fahrzeug auch verfügbar. Und wenn ich mir ne Zeitspanne von 1 bis 5 Minuten einstellen kann dann hat man da auch die Abwechslung drin.

  • Ich finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??

  • Natürlich sollten 5 minuten keine feste zeit darstellen. Von 0-5 kann es ja Varierren.


    Zitat

    Ich finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??

    Na ja wir können ja wenig auf die Entwicklung einfluss nehmen. Da es ja noch wohl einige Zeit dauern wird bis die Beta erscheint kann man ja schon mal ein bisschen Träumen ;)

  • Ich finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??



    Sehe ich auch so :D Darum spiele ich in erster Linie den stillen Mitleser und schaue, was da bei rumkommt. Wenn mir ein Vorschlag gut gefällt entscheide ich, ob das Feature existenziell wichtig ist, oder ob das Feature später nachgereicht wird. Anfangs gab es immer wieder Ideen, die allgemein wichtig waren, die wurden auch eingebaut. So eine Abkömmlichkeitsanfragen sind schon geplant, jedoch in einem späteren Entwicklungsstadium.


    Gruß