KTW'S transportieren, wenn kein RTW zur verfügung steht.

  • Oder den KTW als First Responder tätig werden lassen bis geeignetes Rettungsmittel vor Ort ist. Man muß hier natürlich beachten das ein KTW nicht immer allein vom Personal geeignet ist einen Schwerverletzten oder z.B. einen HI-Patienten mit entsprechenden Mitteln zu transportieren. Ich denke das hier von Fall zu Fall entschieden werden muß..aber als First Responder auf jeden Fall geeignet

  • In Hannover bin ich mit meinem/meiner RS oder meiner/meinem RA mitm KTW auch Primäreinsätze gefahren wenn alle Rettungsmittel in der Stadt gebunden waren. Selten haben wir dann den Patienten dem RTW übergeben, sondern sind selbstständig nach einer vernünftigen Versorgung ins KH gefahren.

    Von ner chirurgischen Verletzung über ne gestürzte Person bis hin zu diversen internistischen Notfällen, auch Atemnot oder unklaren Bauchbeschwerden sind wir dann alles selbst gefahren. Ist ja soweit alles an Bord.

    Allerdings kommt es - wie Jonas16396 schon schrieb - immer auf die Situation an und auch auf die Ausstattung des KTW an.

    Das waren dann natürlich immer Highlights mitm KTW. Oder auch mit Alarm Blut- oder Organtransporte zu fahren (selten, kam aber innerhalb von 2 Jahren 4x vor).

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Abgelehnt] geändert