Anregungen

  • Hallo, habe paar Fragen und Anregungen:
    1. Kann man selbstständig indem man einen Fahrzeug z.B. ein H schickt es aus den aktuellen Einsatz rausnehmen und die 1 schicken somit in einen anderen Einsatz disponieren??
    2. Wird es eine Seite in der Sim geben mit allen laufenden Einsätzen und werden dort auch die einzeln Statis in Farbe angezeigt?
    3. Wird man die Statustöne setzen mit klack klack auch hören?
    4. Kann manchmal auch ein NEF nachgefordert werden wenn man erst mal nur ein RTW hinschickt?
    5. Hört man die Sirenenalarmierung und 5 Ton Folge auch akustisch??
    6. Wird jede Wache einmal alarmiert oder jedes Fahrzeug einzeln?
    7. Wie viele verschiedene Einsätze gibt es mittlerweile? 500? Um es realistisch zu machen sollten ja schon so 2000 Szenarien zusammenkommen?
    8. Wird es ein Tabluau geben wo alle BMA aufgelistet werden?? Und man diese auch rausnehmen kann wenn zum Beispiel ein Servicetechniker anruft weil er die BMA wartet???
    9. Wie werden Fremdfahrzeuge alarmiert? Wird dort in den Leitstellen angerufen und nachgefragt ob diese frei sind??


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!!!

  • Hallo


    1. Geplant, aber noch nicht umgesetzt.
    2. Es gibt eine Einsatzübersicht. In der sind aber die Stati nicht farblich hinterlegt.
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja
    6. Je nachdem, kann sich der Modersteller aussuchen
    7. Knapp 200 sind in der Datenbank und ca. 500 sind noch nicht von mir bearbeitet worden! Aber ja, 2000 wären schon hübsch :D
    8. Ja
    9. Anruf bei der Fremdleitstelle, bzw. übertragen des Einsatzes


    Grüße

  • Danke für die Antwort!! Ich glaube das wird ein super Programm! Danke für eure Arbeit! Ich hoffe man muss auf die Beta nicht mehr allzu lang warten!?


    Könnte man nicht die Stati in der Einsatz Übersicht zur bessern Übersicht noch farblich machen!?

  • Also mit dem Punkt 1 das fände ich wirklich noch wichtig, denn bei uns ist es oft so das ein NEF das so handhabt wenn zum Beispiel es zu Einsatz fährt zur Schmerztherapie und gerade ein anderer Einsatz reinkommt mit bewusstlos , dann wird das NEF dem ersten Einsatz entzogen"!


    Wird es Einsatzregler geben????


    einen wo man die Notarzteinsatz oder nur RTW Einsatz einstellen kann? Denn ich finde mehr NEF Einsätze gut, denn dann macht das disponieren auch mehr spaß wenn man keine NEF Fahrzeuge hat!


    Regler Einsatz Häufigkeit allgemein und Regler Rd oder mehr FW Einsätze?


    und weitere!


    Wenn ich das Spiel beende sind dann alle Einsätze WEG ODER habe ich bei erneuten Spielstand dann das wo ich zuletzt aufgehört habe?


    Danke

  • Evtl. wäre beim Thema "Notarzt" auch eine Meldung "Notarzt nicht greifbar/Rendezvous-System" sehr schön, soweit sich dies von den Programmierern umsetzen lässt.


    Sollte man mal wirklich keinen Notarzt haben und der RTW dann schonmal Richtung Klinik fahren kann.

  • @ machs


    die Idee finde ich auch super, genau so ist es bei uns auch manchmal!


    könnte mann auch einbauen:?


    das man dem Fahrzeug z.b. sagt oder ein H schickt das es sich bei der Leitstelle über Telefon melden soll und sich dann meldet oder man es auch selbst anrufen kann? Wird bei uns bei FW und RD so gemacht um manchmal Einsatzaufträge genauer zu erklären!


    PS: Ich warte schon ganz gespannt auf das erscheinen der Sim, dann kann ich endlich mit meiner Mod Erstellung beginnen! Ich glaube es wird eine super Simulation, die bestimmt auch gut funktionieren wird und der Marktführer werden könnte, gegenüber den bereits vorhandenen Sims ! Danke für eure Arbeit!!!!!!!


    Posts zusammengefügt. Gruß Keano