Einsatzaufkommen

  • Moin,


    Ich weiß zwar nicht inwiefern man das Einsatzaufkommen regulieren kann, wenn es denn überhaupt möglich ist.


    Ich sehe es als sinnvoll, wenn man selbst einstellen könnte, wie viele Notrufe im Schnitt in einer Stunde eingehen sollen, wenn ich mir nämlich vor stelle, dass ich eine LST hab, die für 1 Mio. Einwohner zuständig ist, aber nur alle 5 Minuten ein Notruf eingeht, wäre es etwas mau, jedoch könnte ein Landkreis (100 000 Einwohner) bei dieser Einsatzfrequenz ruck zuck ohne Einsatzkräfte da stehen.


    Genau so sehe ich das auch bei Unwetter, wenn ich mir jetzt ein starkes Unwetter vorstelle, gäbe es im Landkreis (ca 100 000 Einwohner) nur rund 150-300 Wetter bedingte Einsätze, jedoch in eine Großstadt (1 Mio Einwohner) bis 1.000 Wetter bedingte Einsätze. Gibt es da eine Möglichkeit, Modspezifisch oder auch vor Spielbeginn in den Einstellungen einen Regler einzustellen, wie viel Einsätze es durschnittlich geben soll, vielleicht sogar getrennt zwischen Unwetter und Tagesgeschäft?


    Grüße

  • Nochmal eine kleine Anregung.


    Kann man es einbauen, dass man z. B. Stadtteile oder Orte bevorzugen kann, in denen Einsätze auftreten, z. B. trägt man in einer Mod 7 Stadtteile in eine Liste ein und diese Stadtteile werden bevorzugt, bei der Erzeugung von Einsätze? wäre irgendwie cool. Natürlich trennt es sich schon fast automatisch, denn da wo viel los ist, sind viele Straßen, somit haben diese Stadtteile ja einen kleinen "Bonus", aber aus anderen Simulationen kommt mir das auch nicht richtig vor. Da ist in eigentlich recht ruhigen Stadtteilen die "Hölle" los und in denen, wo z. B. ein sozialer Brennpunkt ist, passiert gefühlt nichts, denn ab und zu sind ja Brennpunkte nur 2km² groß, haben 21 Straßen, aber bestehen nur aus Plattenbau und dort wohnen trotzdem 10.000 Menschen. Oder eine Wache (1) ist für 5 Stadtteile (600 Straßen) zuständig, die sind aber überwiegend Einzelhausbebauung, eine andere Wache (2) ist für 3 Stadtteile (gesamt 500 Straßen) zuständig, diese Stadtteile sind aber beinahe nur mit Mehrfamilienhäusern besiedelt, aber aufgrund der weniger Straßen und geringerer Stadtteile, wäre dort nicht viel los, obwohl eventuell im Revier Wache (2) doppelt so viele Menschen wohnen.
    Kann man da was beeinflussen?